Magrittes künstlerischer Stil war, auf die unsichtbare, anstatt auf die Reproduktion der Realität, wie sie im Realismus gefunden wurde, hinzuweisen.

Der Sohn des Menschen bleibt seine berühmteste Malerei, perfekt erfassen die surrealistische und kreative Natur seiner Karriere.

Magritte saß neben Salvador Dali und Joan Miro, um diese neue Art des künstlerischen Denkens voranzutreiben. Einige der hier vorgenommenen Entwicklungen sprangen auch unter dem Dach der zeitgenössischen Kunst in die künftigen Kunstbewegungen ein.

Ein Großteil der frühesten Arbeit eines experimentellen Magritte basierte auf dem Kubismus, der damals eine immer populärer werdende Bewegung war, angeführt von der Arbeit von Pablo Picasso und Georges Braque.

Es gab auch einen Bann später in seiner Karriere, wo seine Arbeit wie die der impressionistischen Bewegung der Mitte des 19. Jahrhunderts glich. Helle Landschaften brachten ihm eine Positivität in den Sinn, die ihm damals fehlte.

Magritte war bekannt, besonders vertraut mit der Arbeit von Van Gogh, Picasso und Paul Cezanne verbrachte einige Zeit produzieren Kopien ihrer ursprünglichen Gemälde, um die Enden treffen sich während einer Periode des finanziellen Kampfes.

Ein Teil der Arbeit von Magritte war die Reproduktion von klassischen Gemälden, aber mit einer surrealistischen Torsion. Spoof Artwork ist jetzt sehr verbreitet, aber dies war relativ neu an der Zeit. Der Balkon von Edouard Manet erhielt diese Behandlung.

Das Ziel war es, den Betrachter zu ermutigen, verschiedene Elemente in einem Bild zu sehen, das sie bereits kennen. Viele zeitgenössische Künstler haben auch diesen Weg, wie Marcel Duchamps Version von Leonardo da Vincis Mona Lisa gefolgt.

Der Surrealismus sollte für viele Künstler aus den 1920er Jahren sowohl einen politischen Rahmen als auch einen künstlerischen Ansatz bieten. Es gab sehr viel eine linke Agenda für viele in dieser Gruppe, unglücklich mit der Richtung der Mainstream-Gesellschaft.

Die schöpferische Neigung zum Surrealismus erlaubte viele verschiedene Ansätze, unter diesem gleichen Umbrella des Ausdrucks zu erscheinen. Dali zum Beispiel würde seine eigenen Träume durch die Kunst darstellen.

Magritte war nicht so politisch wie einige Künstler um diese Zeit, aber immer noch ein klares Interesse und Leidenschaft für die Verbesserung der Staat der westlichen Zivilisation auf eine neue, weniger egoistischen Status quo.

Der Umzug des Künstlers nach Paris als junger Mann folgte einer unruhigen Zeit für seine künstlerische Karriere, mit einer Einzelausstellung, die von Kritikern geschwiegen wurde.

Es war dann, dass er Andre Breton, ein talentierter Künstler, der auch großen Einfluss in seinen Ideen für zeitgenössische Kunst. Er wurde später die surrealistische Kunstbewegung selbst gefunden.

Es gab dann einige Arbeiten, die direkt von Chirico, einem weiteren bemerkenswerten Surrealisten, inspiriert wurden. Etwas von diesem war erotisch in der Natur, die für diese Kunstbewegung üblich war - sehen Sie Dalis Junge Jungfrau autosodimised durch ihre eigene Keuschheit. Das kontrastierte gegen die abstrakteren Formen von Miro.

Verstecken und verbergen Elemente in seinem Werk wurde von Magritte verwendet, um ein Gefühl der Alientation zu symbolisieren, anstatt die wörtliche Bedeutung. Diese Methode wurde wiederholt während seiner Karriere verwendet.

Nach einer längeren Zeit in Paris kehrte er nach Brüssel zurück. Es war nun, dass er seinen Unterschriftstil entwickeln würde, immer wieder mit bestimmten Objekten, um seine Botschaft zu vermitteln. In gleicher Weise wie Dali Schmelzuhren verwendete, benutzte Magritte schwebende Gesteine ​​sowie Gemälde in einem anderen Gemälde. Menschliche Anatomie würde auch Figur.

Magritte würde anfangen, Skulptur in seine Arbeit später im Leben zu bringen. Die surrealistischen Eigenschaften, die in seinen Bildern gefunden wurden, würden in diesem Medium weitergehen, so wie es auch von Picasso und Dali erreicht wurde.

Magritte's artistic style was to suggest at the unseen, rather than the reproduction of reality as found in Realism.

The Son of Man remains his most famous painting, perfectly capturing the surrealist and creative nature of his career.

Magritte sat alongside the likes of Salvador Dali and Joan Miro in pushing forwards this new way of artistic thinking. Some of the developments made here also sprouted off into future art movements under the umbrella of contemporary arts.

Much of the earliest work from an experimental Magritte was based around Cubism which was a movement growing in popularity at the time, spearheaded by the work of Pablo Picasso and Georges Braque.

There was also a spell later on in his career where his work resembled those of the impressionist movement of the mid-19th century. Bright landscapes brought a positivity back into his mind, which he had been lacking at that time.

Magritte was known to be particularly familiar with the work of Van Gogh, Picasso and Paul Cezanne having spent some time producing copies of their original paintings in order to make ends meet during a period of financial struggle.

One element to Magritte's work was the reproduction of classic paintings but with a surrealist twist. Spoof artwork is now very common, but this was relatively new at the time. The Balcony by Edouard Manet received this treatment.

The purpose of this was to encourage the viewer to see different elements within a painting that they are already familiar with. Many contemporary artists have also followed this route, such as Marcel Duchamp's version of Leonardo da Vinci's Mona Lisa.

Surrealism was to offer both a political framework as well as an artistic approach for many artists from the 1920s. There was very much a leftist agenda for many in this group, unhappy with the direction of mainstream society.

The creative slant to surrealism allowed many different approaches to appear under this same umbrella of expression. Dali, for example, would represent his own dreams through art.

Magritte was not as politically minded as some artists around this time, but still held a clear interest in and passion for improving the state of western civilisation towards a new, less selfish, status quo.

The artist's move to Paris as a young man followed a troubled period for his artistic career, with a solo exhibition having been roundly panned by critics.

It was then that he would meet Andre Breton, a talented artist who also held great influence in his ideas for contemporary art. He was later to found the Surrealist art movement itself.

There was then some work which was directly inspired by de Chirico, another notable surrealist. Some of this was erotic in nature, which was common for this art movement - see Dali's Young Virgin autosodimised by her own Chastity. This contrasted againgst the more abstract forms of Miro.

Hiding and concealing items in his work was used by Magritte to symbolise a feeling of alientation, rather than the literal meaning. This method was repeatedly used throughout his career.

After an extended period in Paris, he would return to live in Brussels. It was now that he would develop his signature style, repeatedly using certain objects to convey his message. In the same way that Dali used melting clocks, Magritte used floating rocks as well as paintings within another painting. Human anatomy would also figure.

Magritte would begin to bring sculpture into his work later on in life. The surrealist characteristics found in his paintings would continue into this medium, much as was achieved by both Picasso and Dali too.